panorama kokerei zollverein

Dienstag, 27. August 2013

oldtimer in essen-katernberg, chevrolet malibu classic kombi jahrgang ende 70er / anfang 80er jahre


fotografiert von wausk in 2013

Chevrolet Malibu, die vierte Generation

Den Malibu gab es von '78 bis '83 als Coupe, Limousine oder Kombi mit Motoren von 3,3 bis 5,7 Liter V8, mit bis zu 170 PS, je nach Vergaser. Die 4-türer und die Kombis waren offiziell nur mit max 5,0 Liter lieferbar.Ab Werk gab es keine SS-Ausstattung.
Ab '80 soll es nur noch die Ausführung mit 150 PS gegeben haben. Diese liefen locker 200km /h "manchmal auch mehr" und waren schon eine Konkurrenz zum Camaro.
Es gab zwei Ausstattungsvarianten, Malibu und Malibu Classic.
Als Polizeiversionen erhielt er die 9C1 Polizeiausstattung, davon gab es aber nur wenige. Die Behörden orderten lieber die Modelle von Pontiac.





link mit informationen zum chevrolet malibu classic




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen